Drei Startups, die in die Fussstapfen Nokias treten
Close
Media Articles

Drei Startups, die in die Fussstapfen Nokias treten

TactoTek was mentioned in NZZ media, 19 July 2018

In Oulu gedeiht eine der blühendsten Startup-Szenen Europas. Drei Beispiele aus der nördlichsten Grossstadt Finnlands.

Im Startup-Ökosystem von Oulu ist Antti Keränen so etwas wie eine Ausnahme: Er hat nicht, wie so viele andere, zuvor bei Nokia gearbeitet. «Aber Ex-Nokia-Leute haben wir bei uns in der Firma selbstverständlich auch», sagt er schmunzelnd, «und ich war immerhin bei einem Nokia-Zulieferer.» Keränen war beim finnischen technischen Forschungszentrum (VTT) tätig, der grössten Organisation für Auftragsforschung in Nordeuropa. Dort kam er in Kontakt mit einer Technologie, bei der elektronische Bauteile in einem Druckprozess hergestellt werden. Von VTT Ventures, dem Startup-Arm des Forschungszentrums, wurde ihm vorgeschlagen, seine patentierten Verfahren zu kommerzialisieren…

Continue reading at NZZ media.

Media Articles